Anschreiben 2019

Glückstadt, im März 2019

 

Liebe ole Primonerinnen und Primoners,

wie immer soll euch mein jährliches Anschreiben dazu ermuntern, einen Text zum Jahresbericht zu verfassen. Es kann nicht sein, dass bei fast 1600 Mitgliedern nicht einmal 10 % von euch einen Textbeitrag zum Primanerbericht einsenden. Das ist blamabel. Ich hoffe sehr, dass es in diesem Jahr besser wird. An Themen dürfte es nicht mangeln.

     Auf dem letzten Konvent haben wir unseren Kassenwart Uwe Wilms nach 25jähriger Tätigkeit in den „wohlverdienten Ruhestand“ versetzt und mit Maren Blohm eine neue Schatzmeisterin gewählt (ihre E-Mail-Adresse: primaner.kassenwart@gmail.com)

     Das Thema „Schifffahrt mit Konvent auf der Elbe“ hat in diesem Jahr eine erfreuliche Wendung genommen. Der Vorstand konnte für den 31. August 2019 die „Atlantis“, ein neues Schiff der Reederei Cassen Eils mit Sitz in Cuxhaven, chartern. Zum Konvent auf dem Schiff können auch Kaffee und Kuchen geordert werden. Und in diesem Jahr tanzen wir am Samstagsabend wieder einmal zu den Rhythmen einer Band.

     Der Abruf des Jahresbeitrags erfolgt Anfang Juni. Bei Selbstzahlung gebt bitte euren Schulabgangsnamen und die Mitgliedsnummer an. Es ist übrigens sehr bedenklich und schwer nachvollziehbar, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch über 80 Mitglieder gibt, die das vierte Mal in Folge ihre Jahresbeiträge noch nicht bezahlt haben.

     Einsendeschluss eurer Mitteilungen für den neuen Primanerbericht ist Mittwoch, der 1. Mai 2019. Der Primanerbericht soll Anfang Juli erscheinen.

 Die Primanertage 2019 finden am 30. und 31. August statt.

Herzliche Grüße aus Glückstadt und auf ein Wiedersehen Ende August

euer Sprecher Norbert Meinert

Die folgenden Angaben bleiben bestehen:

Kontaktdaten:

primaner@t-online.de,
Tel.: 04124-937329,
Fax: 04124-937179,
Anckenstraße 9, 25348 Glückstadt

Bankverbindung:

IBAN: DE 04222500200021059099 bei der Sparkasse Westholstein
BIC-Code: NOLADE21WHO