Anschreiben 2021

Glückstadt, im März 2021

Liebe ole Primonerinnen und Primoners,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Corona hat uns im letzten Jahr einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Unser jährliches Treffen konnte nicht stattfinden, Beschlüsse nicht gefasst und Spendengesuche nicht bearbeitet werden, da der Konvent nicht tagen durfte. Wie sich unser Primanertreffen am 27. und 28. August gestalten wird, ist zurzeit noch ungewiss, zumal wohl bis dahin längst noch nicht alle Bundesbürger/innen geimpft worden sind.

Der Primanerbericht mit hoffentlich vielen Beiträgen eurerseits soll Anfang Juli erscheinen. Einsendeschluss ist Montag, der 26. April. Falls nötig werden wir dem Bericht wohl eine Mitteilung über den letzten Stand der Dinge beilegen.

Der Abruf des Beitrags für das Berichtsjahr 2020/21 erfolgt Anfang Juni. Wenn ihr überweist, gebt bitte euren Schulabgangsnamen und die Mitgliedsnummer auf dem Überweisungsträger an.

Da unser Treffen letztes Jahr ausgefallen ist, ist zurzeit genügend Geld in unserer Kasse. Dennoch müssen wir den Jahresbeitrag in naher Zukunft anheben, denn laut Berechnungen unserer Kassenwartin decken unsere Beiträge kaum noch die jährlichen Ausgaben für den Primanerbericht und das Primanertreffen mit Schifffahrt und Tanzveranstaltung.

Ich habe übrigens im Rahmen meiner mir eingeräumten Möglichkeiten unserem Gymnasium eine Spende für das großartige Projekt „Kunst am Bau“ zukommen lassen. Ihr könnt euch anhand einer Abbildung im Primanerbericht 2021 davon überzeugen.

Herzliche Grüße aus Glückstadt und hoffentlich bis Ende August,

euer Sprecher p. t. Norbert Meinert

PS: Denkt daran, dass der Primanerbericht Sprachrohr eurer Berichte sein möchte.

„Man muss nicht in der Bratpfanne gelegen haben, um über ein Schnitzel zu schreiben.“ (Maxim Gorki)